> Zurück

Erstes Saisonspiel von SMZ 1 in der NLB

Siegfried Patrick 08.11.2017

Erstes Saisonspiel von SMZ 1 in der NLB Sonntag 5. Nov.

Niederlage gegen das U19 Nationalteam 15 : 5 (3:1, 4:1, 2:2, 6:2)  

Am Sonntag startete unsere Meisterschaft 2017/18. Man kann sagen mehr oder weniger war es ein guter Start, mit wiederum einer neu gebildeten Mannschaft. Zwar wurden wir Resultatmässig mit 15 : 5 klar geschlagen, dass Resultat ist aber trügerisch. Denn zum Spiel muss man sagen, dass wir beinahe auf Augenhöhe mit dem Gegner gespielt haben. 4 - 5 Tore resultierten aus groben persönlichen Fehlern. Dazu kommt das wir 7 mal in Überzahl spielen konnten und uns dabei kein Treffer gelang, hier muss eine Quote von mindestens 50% daraus resultieren. Wenn man diese Faktoren auf die nächsten Spiele verbessern kann bin ich voller Zuversicht das wir in dieser Saison unsere Punkte / Siege holen werden.  

Patrick Siegfried