> Zurück

Erfolgreicher Sonntag gegen Thun

Fabienne Villars 24.01.2016

Die Damen vom SMZ sind erfolgreich in das neue Jahr gestartet und haben auch das zweite Spiel der Saison gewonnen. Zwar müssen die Damen momentan auf ihren Goali verzichten, aber dank disziplinierter Arbeit in der Verteidigung und einer sehr guten Leistung von Tania Howald im Tor, reichte es trotzdem zu einem 14:11 Sieg gegen Thun. Die SMZlerinnen starteten gut ins erste Viertel. Die Angriffe wurden ruhig aufgebaut und entsprechend durfte man über gelungene Aktionen jubeln. Nach einem Durchhänger im zweiten Viertel konnte man sich fürs dritte und vierte Viertel wieder fangen, der Coach Dean fand anscheinend die richtigen Worte. Am Ende durfte man glücklich über den Sieg, aber auch glücklich über die Art des Spiels aus dem Wasser steigen. Nun heisst es am Donnerstag gegen Horgen diese Leistung zu wiederholen.


Gespielt: Tania Howald, Yesim Muslu, Erika Krey-Halloran, Sanja Badulescu, Feyza Muslu, Carole Frei, Fabienne Villars, Noemie Guisolan, Madlen Korneli, Simone Kobler

Für den SMZ, Fabienne Villars