> Zurück

Wasserball Junioren Turnier (U13/U15) in Zug

Stutz Cyrill 15.08.2016

Am Morgen des 13. August reiste ein kleines Team (3 Mädchen und 4 Jungs) der Stadtmannschaft Zürich an den Zugersee, um im Rahmen des 20. Zuger Schwimmfests am Wasserball Junioren Turnier (U13/U15) teilzunehmen.  

Der Schwimmclub Zug hatte im See 2 kleine Spielfelder für die Junioren und ein normal grosses Spielfeld, sowie einen 20m Sprungturm für Turmspringer installiert.  

Wir hatten Glück mit dem Wetter – es war warm und die Sonne schien.  

Das Spielen im See war wegen den Wellen und des Seegrases etwas ungewohnt. Auch musste wir beim Ein- und Ausstieg aufpassen, da man sich schnell an den rutschigen Steinen und Muscheln verletzen konnte.  

Das Turmspringprogramm zwischen unseren Wasserballspielen war sehr interessant.  

Neben dem sportlichen Programm gab es auch viele Verpflegungsangebote. Am Besten gefiel uns der Glacestand.  

Es war ein tolles Turnier und hat uns allen viel Spass gemacht. Nur eine Mannschaft war uns überlegen und so kamen wir am Ende auf den zweiten Platz. Leider gab es für den zweiten Platz keinen Preis.

LG Cyrill