> Zurück

Matchbericht NLB: Reelle Leistung gegen Kreuzlingen

Weber Heinz 25.11.2018

NLB: Reelle Leistung gegen Kreuzlingen den NLB Meister von 2018

 

Mit 3 abwesenden Stammspielern reiste unsere erste Herrenmannschaft am Freitag spät abends nach Kreuzlingen.  

Das erste Viertel war ein offener Schlagabtausch auf gleicher Höhe und so lagen wir nach einer nicht verwerteten Überzahlsituation 0 : 3 im Rückstand. Im zweiten Spielabschnitt spielten wir weiterhin konsequent in der Verteidigung und waren auch im Angriff sicherer, was sich in 5 Ausschlüssen auf der Seite der Gastgeber gegenüber nur einem auf Zürcher Seite zeigte. Dank den für uns daraus resultierenden Tore in Überzahl endete das Viertel mit 3 : 4 ausgeglichen. Ab der Mitte des dritten Viertels fehlt uns im Angriff die Kraft und dadurch auch die Sicherheit und im letzten Spielabschnitt war dann auch unsere Ausdauer ausgeschöpft und Kreuzlingen konterte uns regelmässig aus.  

Insgesamt konnten wir das Spiel mit einer seriösen Verteidigungsleistung und stark verbessertem Überzahlspiel, trotz der klaren Niederlage, als wichtigen Schritt abbuchen.  

Kreuzlingen 2 – SMZ 1                   20 : 6 ( 3:0, 4:3, 4:1, 9:2)